„Sehr locker und gleichzeitig sehr professionell. Viele Praxisbeispiele,
die theoretisch unterfüttert werden. Ergo: Rundum
gelungene Seminare mit Martin Klostermann!“

Patrick T. Neumann - Leiter dpa-Akademie

„I am a journalist from Guinea in Africa and I have been to a lot
of seminars. But I have never been to a seminar like this.
It was really the learning by doing.“
Ibrahima Bah - handbookgermany.de

„Meine Mitarbeiter waren durchweg begeistert (…) Für mich ist auch ein unmittelbarer Lernerfolg sichtbar geworden: Die Nachrichtenkollegen wirken in entsprechenden Situationen deutlich abgeklärter und fällen schneller
richtige Entscheidungen.“

Marco Kamphaus - LandesWelle Thüringen

„Das Seminar war hervorragend. In gespielten Live-Situationen haben wir Reportereinsätze geübt und so Sicherheit gewonnen. Martin Klostermann hat dafür klasse individuelle Tipps.
Meine Empfehlung.“
Johannes Zinßmeister - SWR

„Sehr, sehr gut! Insbesondere der Praxisteil hat mir Sicherheit und
Handwerk vermittelt.“ 
Lea Jager - Welle Niederrhein

"Actually a real good interview, very thoughtful questions,
thank you!"

Quentin Tarantino 2013

“Politiker, Wirtschaftsbosse und auch Bischöfe sind an den Interviewfragen im Fernsehstudio schon grandios gescheitert. Das muss nicht sein. Im Medientraining mit Carola Hug im TV-Studio unserer Journalistenschule haben viele Entscheidungsträger ihr Verhalten vor der Kamera erfolgreich geübt. Die guten Tipps und das klare Feedback der erfahrenen Trainerin haben ihnen Sicherheit gegeben.“
Bernhard Remmers - Journalistischer Direktor 
katholische Journalistenschule ifp

„Mit Carola Hug konnten wir für das ECONT Institut eine sehr erfahrene und qualifizierte Dozentin gewinnen, um unsere Kunden im Bereich Medien und Krisenkommunikation bestmöglich vorzubereiten. Hierbei erlernen unsere Teilnehmer/innen, wie sie sich und Ihr Unternehmen professionell und souverän nach außen präsentieren und auch auf schwierige unvorhersehbare Ereignisse angemessen reagieren können.“

Alexander Doerk - Geschäftsführer

„Der Tag mit Frau Hug war sehr lehrreich: Wir können unsere Botschaften jetzt noch klarer kommunizieren, kennen unsere Stärken und die Dinge, an denen wir noch feilen möchten. Das Training war praxisnah und wir können kaum darauf warten, das Gelernte umzusetzen!“

Martina Therese Kiehas
Königlich Dänisches Generalkonsulat